3.75 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.75 (4 Votes)
Karte Port d’Andratx

Der schönste Yachthafen

Puerto Andratx

 

Port Andratx Hafen

Im Südwesten Mallorcas liegt der schönste Jachthafen der Insel. Zahlreiche Segelschiffe und Motorjachten kann man hier bestaunen und manchmal auch den einen oder anderen Promi erspähen. Denn viele haben sich auf den Hügeln Rund um die Bucht Badia de Andratx ein Feriendomizil gesichert. Daher bietet der Hafenort auch eine Vielzahl an Restaurants und Bars, die sich wie Perlen auf einer Schnur entlang der Südseite der Bucht aneinanderreihen.

 

 

Port Andratx Abendstimmung

 

Auch einen Fischerhafen gibt es noch, der zusammen mit den alten Häusern entlang der Uferstraße und der Palmenallee das harmonische Ortsbild abrundet. Einen Strand sucht man hier vergeblich, daher ist Port d’Andratx auch kein klassischer Urlaubsort geworden.

 

 

portandratx3

Auch wenn man nicht glücklicher Besitzer einer Jacht oder eines der teuren Apartments ist, so kann man doch die mediterrane Stimmung des Hafens genießen, besonders in den Abendstunden, wenn sich die Tischreihen entlang der Hafenstraße füllen und die letzten Schiffe in den Hafen einlaufen.

  

Blicke vom Cap de la Mola auf Dragonera

 

Wer mit dem Leihwagen hier ist, sollte noch bis zum Cap de la Mola fahren. Von hier hat man einen traumhaften Ausblick auf die Westküste und auf die kleine Insel Sa Dragonera.


 

Joomla SEF URLs by Artio
 

Kartografie: Für die Neudigitalisierung der Karten wurden die Kartendaten von © OpenStreetMap, CC-BY-SA verwendet.