Diese Website verwendet Cookies zu Werbezwecken und zur Verbesserung des Angebots.

 

Anzeige 

 

2.8333333333333 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.83 (3 Votes)

Santa Ponça

Auch Santa Ponsa ist ein Opfer gnadenloser Architekten geworden. Einige wirklich hässliche Hochhäuser verschandeln das Ortsbild entlang der Küste.

Entschädigend ist aber der langgezogene, schöne Sandstrand der riesigen Feriensiedlung. Ansonsten findet man hier jegliche Art von Unterhaltung, die man sich man von einem Urlaubsort in dieser Größe erwartet. Der Ort ist sehr beliebt bei englischen Touristen.

 

 

Santa Ponca

 

Etwas beschaulicher geht es im benachbarten Costa de la Calma zu. Hier findet man überwiegend kleinere Ferienhäuser und einige exklusive Hotelanlagen.

 

 

Creu del Rei

 

Am südwestlichen Ortsrand von Santa Ponsa kann man schon von weitem das Denkmal Creu del Rei erkennen. Das Gedenkkreuz erinnert an die christliche Rückeroberung Mallorcas von den Arabern durch die Truppen von König Jaume im Jahr 1229. 

 


Sehenswertes in der Umgebung:
Palma - Ciutat de Mallorca
Port d’Andratx - Der schönste Yachthafen
La Granja - Landsitz mit eigener Quelle
Mirador de Ses Animes - Warnsystem des Mittelalters
Valldemossa - Berühmtes Liebesnest
Ermita de la Trinitat - Ermita in spektakulärer Lage



Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

Kartografie: Für die Neudigitalisierung der Karten wurden die Kartendaten von © OpenStreetMap, CC-BY-SA verwendet.