Diese Website verwendet Cookies zu Werbezwecken und zur Verbesserung des Angebots. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Anzeige 

 

4 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
Cala Torta

Die versteckten Buchten der Cala Torta

Cala Torta

 

 

Cala TortaVon Capdepera kommend biegt man von der Verbindungsstraße Richtung Artà kurz vor dem Ortseingang rechts ab. Die Abzweigung zur Cala Torta ist gut ausgeschildert. Die ca. 10 km zu bewältigende Strecke ist anfangs noch recht gut ausgebaut, doch die Schlaglöcher häufen sich und kurz vor dem Ziel fährt man nur noch über eine verdichtete Mischung aus Sand und Schotter. Am Ende erreicht man einen ‚Parkplatz', wobei man aufpassen sollte, dass man sein Fahrzeug nicht zu sehr ‚in den Sand setzt', was sonst die spätere Heimfahrt erschwert.

  

Cala Torta

Obwohl Cala Torta nur schwer zu erreichen ist und außer einer kleinen Strandbar weit und breit kein Haus die Idylle stört, ist man meist nicht alleine in dieser schönen Bucht. Besonders an den Wochenenden wird die Cala Torta gerne von den Mallorquinern aufgesucht. Man wird wohl nur an Wochentagen oder in der Nebensaison einen einsamen Strand vorfinden. Trotzdem ist es immer noch schöner hier im Meer zu schwimmen, als vor der Kulisse von Hotelquadern.


 

 

Kartografie: Für die Neudigitalisierung der Karten wurden die Kartendaten von © OpenStreetMap, CC-BY-SA verwendet.