3.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.50 (1 Vote)
Port de Valldemossa

Glasklares Wasser in PORT DE VALLDEMOSSA

Strand von Port de Valldemossa

 

Port de Valldemossa

Folgt man der MA-10 von Valldemossa in Richtung Banyalbufar, biegt man ca. 2km nach Verlassen des Ortes eine kleine Straße rechts hinab zum Hafen von Valldemossa.

Die ca. 5km lange Abfahrt ist eng, steil und kurvenreich und daher recht abenteuerlich. Landschaftlich ist sie aber einmalig, sodass wenigstens die Beifahrer ihren Spaß haben, während der Fahrer ins Schwitzen kommt. Die Parkmöglichkeiten im winzigen Ort sind sehr beschränkt.

 

 

Port de Valldemossa

Der kleine, steinige Strand lädt zum Baden ein. Badeschuhe sind von Vorteil, denn die doch recht großen, abgerundeten Steine im Wasser erschweren den Weg ins kühle Nass. Das glasklare Wasser bietet allerdings jede Menge Badespaß und entschädigt für die mühsame Abfahrt. Für kleine Kinder ist die Bucht zum Baden weniger geeignet.

Auch hier kann es in der Hauptsaison und an Wochenenden sehr voll werden. Einige kleinere Restaurants sorgen für das leibliche Wohl.


 

Joomla SEF URLs by Artio
 

Kartografie: Für die Neudigitalisierung der Karten wurden die Kartendaten von © OpenStreetMap, CC-BY-SA verwendet.