Cala S' Amonia / Cala Moro

Felsige CALA S' AMONIA und traumhafte CALA MORO

Fischerhütten an der Cala Amonia

Cala S'Amonia

Fast am südlichsten Zipfel Mallorcas befinden sich die schönsten Strände der Insel. Sie zu finden ist nicht einfach. Folgt man der Straße von Llombards Richtung Cala Llombards biegt man kurz vor dem Ort rechts ab und folgt der asphaltierten Straße im ‚zickzack' durch die verstreut liegenden Ferienhäuser und Fincas. Am Ende der ausgebauten Strecke, parkt man den Wagen am Straßenrand und steigt die 120 Treppenstufen hinab zur Cala S'Amonia, einer kleinen Bucht mit malerischen Bootshäusern, die im Sommer bewohnt sind.

die traumhafte Bucht Cala Moro

Cala Moro

Wenn man links an den Häusern vorbeigeht und das bewachsene Felsplateau überquert, erreicht man die traumhafte Cala Moro. Der Abstieg in die Bucht ist ziemlich steil, was aber Badefreunde nicht davon abhält über einen halsbrecherischen Pfad die Böschung hinab zum Meer zu klettern. Doch der Einsatz lohnt sich, denn ein Bad in der kleinen Bucht mit ihrem türkisem Wasser ist ein echtes Erlebnis.

Aufgrund des beschwerlichen Weges über Treppen und Felsen sind die beiden Buchten für Familien mit kleinen Kindern nur bedingt geeignet. Größere Kinder werden ihren Spaß an der Entdeckungstour mit Kletter-Einlage haben. Da es hier nichts an touristischer Infrastruktur gibt, sollte man einen kleinen Snack und reichlich zu trinken einpacken. Und natürlich den Abfall wieder mitnehmen.

Wir benutzen Cookies
Diese Website verwendet Cookies, um Authentifizierung, Navigation und andere Funktionen zu verwalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät platzieren können. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.