Diese Website verwendet Cookies zu Werbezwecken und zur Verbesserung des Angebots.

 

Anzeige 

 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Llucalcari

LlucalcariKleiner Ort in der Nähe des malerischen Künstlerortes Deià im Nordwesten der Insel. Keine touristische Infrastruktur, aber dafür Ruhe pur. Llucalcari ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Wer mobil bleiben will, sollte einen Mietwagen einplanen.

Wer ins erfrischende Nass springen möchte, kann die kleine Badebucht Cala de Deià anfahren (ca. 6 km). Die Serpentinenstrecke ist zwar eine kleine Herausforderung für den geübten Autofahrer, aber die malerische Bucht lohnt die Mühe. In der Hauptsaison können die Park- und Strandplätzeallerdings schon einmal knapp werden.

 


Sehenswertes in der Umgebung:
Son Marroig - Das Herrenhaus des Erzherzogs
Sóller - Stadt der Schienenfahrzeuge
Sa Calobra - Mallorcas aufregendste Straße
Santuari de Lluc - Heimat der schwarzen Madonna
Mirador de Ses Animes - Warnsystem des Mittelalters
Valldemossa - Berühmtes Liebesnest


 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

Kartografie: Für die Neudigitalisierung der Karten wurden die Kartendaten von © OpenStreetMap, CC-BY-SA verwendet.