Diese Website verwendet Cookies zu Werbezwecken und zur Verbesserung des Angebots.

 

Anzeige 

 

4.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (2 Votes)
Sant Elm

KLeine, feine Badebucht in SANT ELM

San Telmo

 

Sant Elm

Sant Elm (San Telmo) ist ein kleiner, beschaulicher Ort an der Westspitze Mallorcas mit einem herrlichen Sandstrand. Das Wasser ist glasklar und lädt auch zum Schnorcheln ein. Da der Strand flach ins Meer übergeht, ist er für Kinder ideal zum planschen.

Die Fahrt über die geschwungene Landstraße von Andratx nach Sant Elm allein ist schon ein Erlebnis. Direkt am Ortseingang liegt rechts ein gebührenpflichtiger Parkplatz.

 

 

Sant Elm Blick auf Dragonera

Der malerische Ort verfügt nur über einige kleinere Hotelanlagen. Die meisten Gebäude sind private Ferienwohnungen und -häuser. In der kleinen, strandnahen Fußgängerzone kann man sich mit Erfrischungen versorgen.

Die vorgelagerte Insel "Dragonera" wird von einem Schiff von San Telmo aus mehrmals täglich angefahren. In dem Naturschutzgebiet gibt es Natur pur.


 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

Kartografie: Für die Neudigitalisierung der Karten wurden die Kartendaten von © OpenStreetMap, CC-BY-SA verwendet.